Immer häufiger erreichen mich Nachrichten von Ägypten-Fans, die gerne eine Nilkreuzfahrt erleben möchte, daheim in Deutschland jedoch kranke oder alte Angehörige zu pflegen haben. Solchen Menschen zolle ich meinen höchsten Respekt, denn es gibt wohl kaum eine anstrengendere Aufgabe, als die häusliche Pflege einer Person mit eigenen Händen zu übernehmen. Doch auch die pflegende Person selbst braucht irgenwann man Ruhe und Erholung. Dabei schämen sich viele Pflegende, diesen Umstand zuzugeben, denn sie wollen nicht als faul, lieblos oder egoistisch gelten und den Pflegebedürftigen das Gefühl geben, eine Last zu sein. Doch zum Glück gibt es für diesen Problem mittlerweile eine sehr gute Lösung
Verhinderungspflege: Kurzzeitpflege im Urlaub
Auch wer einen alten und/oder kranken Menschen zuhause pflegt, braucht von Zeit zu Zeit einen Erholungsurlaub, um Seele und Körper wieder mit frischen Energien aufzutanken. Zum Glück gibt es in Deutschland ein Vielzahl an ambulanten Pflegediensten, die eine Verhinderungspflege anbieten. Der sperrige Begriff sorgt häufig für Verwirrung: Was oder wer wird bei den Altenpflege und Krankenpflege verhindert?? Doch die Bedeutung des Wortes ist eigentlich ganz einfach: Der Begriff Verhinderungspflege ist ein Synonym für Ersatzpflege im Urlaub. Pflegende, die in die Ferien verreisen möchten, können einen ambulanten Pflegedienst mit der häuslichen Pflege ihrer Angehörigen beauftragen. Die Urlaubspflege kümmert sich dann um die Rund-um-die-Uhr-Betreuung der pflegebedürftigen Person in deren eigener Wohnung oder Haus. Dank der Ersatzpflege können also auch Pflegende endlich wieder ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen in den Urlaub fahren. Ihre Angehörigen befinden sich derweil in den besten Händen von hervorragend ausgebildetem Personal.
Ersatzpflege während einer Nilkreuzfahrt
Wie Sie sehen, können Sie also mit reinem Gewissen nach Ägypten reisen und eine Nilkreuzfahrt unternehmen, auch wenn Sie im Alltag zuhause rund um die Uhr alte und kranke Verwandte pflegen müssen. Die 24-Stunden-Betreuung kümmert sich für die Dauer Ihrer Reise in liebevoller Weise um die Kranken und Senioren, genauso wie Sie es selbst tun. Und wenn Sie nach einem erholsamen Urlaub ausgeruht und mit neuen Kräften wieder zurück nach Hause kommen, profitiert die pflegebedürftige Person selbst auch von Ihrer Auszeit.
Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Urlaubspflege benötigen oder direkt einen Pflegedienst mit der Verhinderungspflege beuaftragen wollen, empfehle ich die Humanis GmbH mit Sitz in Karlsruhe. Das Unternehmen verfügt bereits über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Verhinderungspflege und ist bundesweit für seine Kunden tätig. Weitere Informationen über das Thema finden Sie auf der Firmenhomepage unter http://www.humanis-pflege.de/verhinderungspflege-kurzzeitpflege.html. Natürlich können Sie sich zuvor auch ausführlich per E-Mail oder Telefon von den freundlichen Mitarbeitern/-innen informieren lassen.