Darf man Kondome mit nach Ägypten nehmen?

Ägypten ist ein begehrtes Reiseziel für Familien mit Kindern, aber auch für Singles und junge Touristen. Deswegen fragen sich viele Reisende, ob man Kondome mit in das streng muslimische Land mitführen darf oder sogar örtlich erwerben kann, um den sicheren Spaß zu zweit genießen zu können. In der Tat ist es örtlich kaum möglich, Kondome zu erwerben, abgesehen von den Flughäfen. Doch die gesetzlichen Richtlinien für muslimische Bürger in Ägypten sind eindeutig und daher sind Präservative nahezu kaum sichtbar.

Die Verhütung im Traumurlaub in Ägypten

Selbstverständlich steht die Lust nach der schönsten Nebensache der Welt nicht im Urlaub still. Doch Reisende stellen schnell fest, dass Ägypter anders ticken, denn andere Länder bedeutet gleichwohl auch andere Sitten. Der Koran ist hier die Antwort auf die christlich sowie katholische Bibel und das bedeutet, dass muslimische Bürger hier nach starken Regeln leben müssen. Außer ehelicher Sex ist eine Straftat, auch die Bekleidung beim Geschlechtsakt spielt eine große Rolle und viele weitere Regeln müssen beachtet werden.

Kondome nach Ägypten einführen

Viele Touristen führen Kondome nach Ägypten ein, was längst kein Hindernis mehr darstellt. Die Touristenhochburg hat sich bereits an den etwas offeneren Umgang der Touristen untereinander gewöhnt. Doch für Ägypter gelten weiterhin die örtlichen Regeln und auch Touristen sollten sich beispielsweise nicht beim Sex in der Öffentlichkeit, ganz gleich ob mit oder ohne Präservativ erwischen lassen. Das Einführen stellt im Land des Nils sowie der Pharaonen kein Hindernis da. Gleichzeitig können Reisende auch an den Flughäfen der Großstädte Glück haben und die Verhütungsmittel erwerben. Doch örtliche Apotheken, besonders in abgelegeneren Regionen besitzen diese Verhütungsmittel nicht.

Es ist aus diesem Anlass zu empfehlen, dass Touristen sich im Vorfeld mit Kondomen eindecken, damit der Safer Sex auch auf einer Nilkreuzfahrt genossen werden kann und die Frau nicht ungewollt schwanger wird.

Comments are closed.